text
Die Reservierung für die Wohnungen von Join in läuft bereits. Wenn Sie sich für das Projekt „Join in“ interessieren und bisher noch keinen Kontakt zu uns aufgenommen haben, können Sie sich auf eine NachrückerInnenliste setzen lassen. Wir melden uns dann bei Ihnen, wenn noch Wohnungen frei sind.

Schreiben Sie uns eine email


joinin@familienwohnbau.at

oder rufen Sie uns an

Tel. Nr 01/403 41 81/19



vergangene Termine:

2. Informationsveranstaltung am 5. April 2011 von 18:00 bis 21:00 Uhr im Einkaufszentrum Simmering (ZS) in der Simmeringer Hauptstraße 96a/ 100 im 2. Stock

Am 5. April fand die 2. Informationsveranstaltung des Projekts „Join in“ statt. Wieder waren ca. 150 InteressentInnen dabei. Das ArchitektInnenteam Tillner & Willinger präsentierte den auf Basis der Befragung erarbeiteten endgültigen Wohnungsmix, Frau DI Raffelsberger vom Bauträger Familienwohnbau und Frau Aigner-Tax vom wohnservice wien erklärten den Anwesenden das Vergabeverfahren. Anschließend hatten alle Interessierten in der Reihenfolge ihrer Anmeldungen die Möglichkeit, gleich einen Beratungstermin beim Bauträger zu vereinbaren und sich ihre Wunschwohnung zu reservieren.


Präsentation JoinIn vom 05.04.2011



Simmeringer Forum am 2. März 2011 von 11:00 bis 18:00 Uhr in der Mall des Einkaufszentrums Simmering (ZS) Simmeringer Hauptstraße 96a Erdgeschoss

Ausstellung im Zentrum Simmering
Das 2. Simmeringer Forum war die zweite große Öffentlichkeitsveranstaltung der GB*11 im Rahmen des Beteiligungs- und Stadtteilmanagement-Projektes „Zentralraum Simmering“.Im Rahmen einer Ausstellung konnten sich interessierte BesucherInnen von 1. bis 4. März 2011 in der Mall des Einkaufszentrums „Zentrum Simmering“ ein Bild von den aktuellen Bauprojekten und Planungen im Herzen des Bezirks machen. Gezeigt wurden aktuelle Pläne von allen geplanten Wohnbauten auf den Mautner-Markhof-Gründen sowie vom Bildungszentrum Simmering und vom Pflegewohnhaus Simmering. Darüber hinaus wurden zwei Studien zur Aufwertung des öffentlichen Raums im Zentrum von Simmering vorgestellt. Die Ausstellung war während der Öffnungszeiten des Einkaufszentrums zu sehen, MitarbeiterInnen der GB*11 standen für Auskünfte zur Verfügung.

Simmeringer Forum - Informationstag, Mittwoch, 2. März 2011
Noch mehr Auskünfte erhielten Simmeringerinnen und Simmeringer am Informations-tag am Mittwoch, 2. März 2011. Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig und Bezirks-vorsteherin KRin Renate Angerer stellten die Siegerprojekte des Bauträgerwettbewerbes „Mautner-Markhof-Gründe“ erstmals der Öffentlichkeit vor und stellten sich den Fragen von JournalistInnen und interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern. Auch Bauträger, ArchitektInnen und zukünftige NutzerInnen wie etwa VertreterInnen der Volkshochschule, des Pflegewohnhauses oder der JUFA-Gästehäuser informierten aus erster Hand über ihre Angebote in Simmering. Interessierte WohnungswerberInnen hatten gleich an Ort und Stelle die Gelegenheit, sich für Wohnungen auf dem Mautner-Markhof-Gelände vormerken zu lassen. Beim abschließenden Simmering-Quiz stellten die BesucherInnen ihr Wissen über die Ausstellung unter Beweis und freuten sich über tolle Preise.



1. Informationsveranstaltung am 16. Februar 2011 von 18:00 bis 21:00 Uhr im Einkaufszentrum Simmering (ZS) in der Simmeringer Hauptstraße 96a/ 100 im 2. Stock

Am 16. Februar 2010 fand das 1. Wohnungs-interessentInnentreffen des Projekt "Join in" statt. Der Andrang war groß, ca. 140 Interessierte kamen ins Veranstaltungszentrum des Einkaufszentrums Simmering (ZS). Bei Brötchen und Getränken wurde von 18:00 bis 21:00 Uhr über die Wiener Wohnbauförderung und das Projekt "Join in" informiert. Zwischen drin gab es reichlich Gelegenheit, Fragen zu stellen.


Präsentation Wohnservice vom 11.02.2011
Präsentation JoinIn vom 11.02.2011